Wartburgturm Wehrturm zu Buchen
21. März 2017
Ritteressen in Freudenberg am Main
7. April 2017

Gasthof und Gastlichkeit in Franken

Seit 21 Jahren sind in dem Mittelalter Restaurant, der Taverne und dem Gasthof die Spezialität Ritteressen und Gruppenverastaltungen. Viele Beispiele zum feiern, wie Hochzeit, Junggesellenverabschiedung, Firmenfeiern und Ausflüge von Vereinen sind Möglichkeiten die Ihre Mittelalterwünsche erfüllen. So feierten die Frauen der Frauengeimschaft von Ravensburg, die Schützen aus Neuss, die Radfahrer aus Köln, die Musiker aus Bamberg, viele Einheim,ische Firen z.B. Fa. Weinig, Firma Vereinigte Schulmöbelfabrik Ihre Ritteressen Events im Gasthof Drei Lilien in Werbach. IhreViele Gäste sind bei dem Rittermahl, das es mit Übernachtung zu buchen gibt in die Mittelalter Art zu feiern und die Regularien eingeführt worden. Der Herold und der Zeremonienmeister erzählen die Geschichte der Hartburg zu Werbach. Es war einmal, da wohnten in dre Hartkurve, in der Hartburg die Ritter und Ihre Anverwandten. Da die Lage der Hartburg so optimal war, man konte von beiden Seiten der Tauber den Weg einsehen. So war es nicht vewunderlich, dass die aten Rittersleut zu Werbach, sich hier nieder gelassen hatten.

Natürlich gab es Tage wie diese, an diesen die Ritteressen eine besondere Feier Note erhalten haben. So wurden die Feste gefeiert, so wie heute die moderene Events, mit allem was das Herz begehrte. Es wurde von Federvieh bis hin zum Wildschein aufgetisch um sich an den Freuden des Lebens zu laben. Gefeirt wurde mit Hofnarren, Musikern, Barden und mit Allerlei von Wein und Bier.

Die Getränke waren nicht so üppig wie heute, jedoch hatten die Burgherren immer einen Vorrat an Obstbrändne, die es hier in der Region zu genüge gab. So wraen die Apfel, Birnen und natürlich der Dinkelbrand eine Bereicherung jedes Festes, bzw. jeden Ritteressens.

Die Gästezimmer sind wie die alten Kemenaten, zeitgerecht eingerichtet und erfreun viel Gäste aus nah und Fern. Erlebt ein besonderes Schlafgefühl wie die alten Rittersleut nach dem großen Ritteressen.

Gasthaus & Hotel Drei Lilien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.